Dienstag, 19. August 2014

Und wieder ein Geldgeschenk: Einkaufswagen

Da ich besonderen Spaß daran habe Geldgeschenke zu basteln, 
ist mir heute beim Einkaufen die Idee gekommen einen Einkaufswagen zu basteln.
So ist dieser Einkaufswagen entstanden:


Das Papier durfte nicht zu dünn sein. Jedoch für den ersten Versuch wollte ich auch keine sehr dicke Pappe nehmen, um erst einmal zu testen. Daher habe ich meinen Prototyp aus bunter Pappe gebastelt.
Dies waren meine ausgeschnittenen Teile, die zusammengeklebt werden mussten:


Als erstes habe ich mit dem Zusammenkleben des Oberbaus begonnen: 


 Anschließend habe ich das Unterteil zusammengeklebt:


... und dann beides aneinandergefügt:


Da die Räder stabiler sein mussten, habe ich sie mehrfach ausgeschnitten und übereinandergeklebt:


... und zum Schluß an meinen Einkaufswagen angebracht:


Ursprünglich ließen sich die Räder auch drehen. 
Da es aber leider sehr viel der Stabilität nahm, habe ich mich dazu entschlossen sie anzukleben.

Die Unterkonstrution könnte noch etwas stabiler sein. Ich denke, dort werde ich, genau wie bei den Rädern, beim nächsten Versuch dicke Pappe verwenden.
Zum Schluss noch ein paar Feinschnitte und fertig war mein neuer Entwurf.



Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst
 und mich auf meinem Blog wieder besucht.

Bis bald
Eigenmurks

Sonntag, 17. August 2014

Slotmaschine als Geldgeschenk

Ich wollte eine neue Box erstellen, die man nehmen kann, 
wenn man jemanden viel Glück wünscht.
Da Spielen mit Gewinnen und Glück zu tun hat, lag die Idee nahe,
 dies in irgendeiner Weise umzusetzen.
Ich habe eine Slotmaschine entworfen, die man als Geldgeschenk nutzen kann.

Hier ist mein Resulat:


Im Inneren ist eine kleine Trommel mit Symbolen. Da ich als Glückssymbol das vierblättrige Kleeblatt gewählt habe, habe ich nur diese Symbole in einer Reihe nebeneinander gelegt.
Die anderen Symbole sind gemischt durcheinander.
Man kann also an meiner kleinen Geschenkbox, die etwa 12 cm hoch ist, sogar den rechten Hebel betätigen um die Symbole in der Mitte der Slotmaschine zum Drehen zu bringen.


So sah das Ganze vor dem Zusammenkleben aus:



Nach dem Zusammenbau habe ich die Slotmaschine-Box mit brauner Stempelfarbe gewischt.
In den kleinen Münzeinwurfschlitz habe ich einen Cent gesteckt und von innen festgeklebt
In das Geldauswurffach kann man dann einen Geldschein stecken 
um es als Geldgeschenk nutzen zu können.


Es hat wieder mal Spaß gemacht, meine Ideen in die Tat umzusetzen 
und hoffe euch gefällt meine Idee.


Schaut mal wieder vorbei
Eigenmurks

Dienstag, 12. August 2014

Geburtstagskarte in 3D-Optik

Zu einem besonderen Geburtstag sollte es auch eine besondere Geburtstagskarte geben.
Eine liebe Bastelfreundin hatte Geburtstag und so habe ich
eine Karte entworfen, die eine 3D-Optik hat.
Das Besondere an der Karte ist aber auch, dass ich endlich mal 
meine Minibeleuchtung in einer Karte verarbeitet habe.


 Die Karte besteht aus mehreren Papierrahmen. Sie werden am Rand mit 3D-Pads übereinandergeklebt und erhalten so immer einen kleinen Abstand zum unteren Rahmen. Dadurch wirkt die Karte dann plastischer.

Ich habe später die Karte noch einmal überarbeitet 
und in verschiedenen Tonkartonfarben geschnitten.
Hier könnt ihr sehen, wie die Grundteile der Karte vor dem Zusammenbau aussahen:


 Für einen sauberen Abschluss habe ich den Rahmen gebastelt und die vielen Rahmenteile in diesen eingeklebt.


Zum Schluss habe ich die linke Seite der Klappkarte, auf die man dann den Gruß schreiben kann und man das ganze zuklappen kann, angeklebt. 



 Die bunte Karte habe ich ohne Beleuchtung gemacht. 
 Mit dem bunten Werk habe ich an einem Karten-Bastelwettbewerb teilgenommen und mich riesig darüber gefreut, dass ich den 2. Platz gemacht habe. :-D

Bei der ersten Karte habe ich die Beleuchtung...


... rundherum unter den Rahmen gearbeitet.
Es handelte sich hier um eine kleine 10er-LED-Lichterkette. 
Das letzte Lämpchen der Kette habe ich unter die Kerze der Geburtstagstorte geklebt.
Den kleinen Batteriekasten hatte ich unten rechts versteckt.


Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt. 
Wenn es euch gefallen hat, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen.


Alles Liebe
Eigenmurks