Mittwoch, 30. März 2016

Freebie: Anhänger - ohne zusätzliches Zubehör schnell gemacht

Heute möchte ich euch mal wieder ein kleines Freebie geben:

Ich habe mir einen Anhänger ausgedacht, bei dem ihr,
 außer etwas Pappe, nichts benötigt um es anzubringen.



Ihr könnt diesen Anhänger in beliebiger Größe ausschneiden und beschriften.
Einfach den langen Riegel in der Mitte längsseitig knicken und in das Loch stecken.
Nur noch den Pfeil, der als Stopper dient, damit der Anhänger hält, wieder gerade richten und fertig.

Einfach und ohne Band habt ihr so schnell mal einen Anhänger 
für jede Gelegenheit zum Anbringen hergestellt.

Hier meine Vorlage zum PRIVATEN GEBRAUCH !


Viel Spaß beim Nachbasteln
wünscht euch
Eigenmurks

Samstag, 19. März 2016

Die wunderbare Welt der Creativa

Heute möchte ich euch von der Creativa in den Dortmunder Westfalenhallen berichten, die mich jedes Jahr in eine wunderbare Zwischenwelt katapultiert :-D

Natürlich musste ich bereits am Mittwoch, dem ersten Tag der Messe, in diese Welt eintauchen...

Pünktlich zum Start morgens um 9 Uhr öffneten sich die Tore. 
Unsere Trolleys dürfen wir wie immer kostenlos in einem der Warendepos zwischenlagern. 
Wir benutzen dazu gerne den außen liegenden, den man durch eine Tür in Halle 8 aufsuchen kann.

Es gab einen schönen Plan zur Orientierung der Hallen.
Das fanden wir, gerade für Interessierte, die sich noch nicht so auskennen, eine ganz tolle Sache!



Diesmal waren viele von unserer Basteltruppe mit uns am ersten Tag in der Messe.
 So hatten wir vorher eine Handy-Gruppe erstellt, in der wir uns ausgetauscht haben, interessante Sachen per Foto gesendet haben, Preise verglichen, uns geholfen und zum Mittag verabredet haben.



Wir trafen uns in Halle 8, in der genug Tische und Sitzmöglichkeiten gegeben waren,
 um in Ruhe zu essen und mal einen Moment zu pausieren.

Es gab wieder sehr viel zu sehen und auch am heutigen Wochenende
lohnt sich ein Besuch der Messehallen noch sehr.
Von einem Wettbewerb für essbare Hochzeitskleider
über die zusätzliche Puppen- und Teddyhalle, gibt es so vieles,
was sich zu gucken und staunen lohnt.
Hier also nur ein winziger Ausschnitt von Ständen, die mir besonders ins Auge fielen...

Am Stand von FLIO Design in Halle 4 gab es witzige Taschen aus Kunstrasen...



...gerade die, mit dem Froschmotiv sind doch einfach eine Augenweide :-D




Und die Schallplatten-Uhren ließen uns den Mund offen stehen. 
In Handarbeit wird für jede Platte 2 bis 4 Stunden benötigt um so ein Kunstwerk entstehen zu lassen.
 Hut ab, tolle Sachen!


Tolle und soo preisgünstige Sachen gab es auch wieder beim Tierschutzverein Velbert. 
Schaut mal einfach dort vorbei. 
Sie sind diesmal nicht zu übersehen, rechts vor der Ess-Meile in Halle 8.



In diesem Jahr kam man wohl, wenn man sich für Stempel interessiert, 
an einem Thema nicht vorbei: Elfen.

Wunderschöne Elfen-Stempel und das "Zubehör" waren an vielen Ständen zu finden.

Silke von Scapbook Forever zeigte uns, wie toll man sie anwenden kann,
dass daraus kleine Meisterwerke der Kartenkunst entstehen.



Mit gut gefüllten Taschen verließen wir auch diesmal die Bastelwelt der Creativa.


Wenn ihr an diesem Wochenende Zeit habt, die Messe ist noch heute (19.03.2016) 
und morgen (20.03.2016) von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
 Es lohnt sich!

Hinweis: Falls ihr am Sonntag zur CREATIVA möchtet und eine Anreise aus Richtung Süden über die B54 plant, beachtet bitte folgenden Hinweis der Stadt Dortmund: Von Samstag, 19. März 2016, 16 Uhr, bis Montag, 21. März 2016, gegen 5 Uhr, sind die beiden stadteinwärts führenden Fahrspuren der B54 im Bereich der Stadtbahn-Haltestelle Rombergpark wegen einer Aufzugsmontage gesperrt.


Ansonsten müsst ihr euch diesem Termin schon mal vormerken:
Im Jahr 2017 findet die CREATIVA von Mittwoch,
 den 15. März bis Sonntag, den 19. März 2017 statt. 

Ich werde wieder dabei sein! :-D 

Viel Spaß auf der Creativa wüscht euch
Eigenmurks

(Hier noch das Rechtliche: Alle Fotos wurden mit Einverständnis gemacht, auch die darauf erkennbaren Personen haben ihr Einverständnis erteilt.
 Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken!
 Sollte jemand dieses Einverständnis zurück nehmen wollen, sendet mir bitte eine Mail an: vielll-eigenmurkspost@yahoo.com, 
ich werde dann den jeweiligen Bereich löschen.)