Montag, 20. April 2015

Ein 3 dimensionales Herz zum Hängen

Gestern habe ich mich hingesetzt und mal wieder eine Idee in die Tat umgesetzt. 
Ein 3d-Herz zum Hängen, das man befüllen kann.
 Als kleines Dankeschön, zum Muttertag 
oder auch als Geldgeschenk z.B. für eine Hochzeit...
Was auf dem Foto nicht so rüberkommt, es ist in einem Stück gearbeitet, 
jede Seite hat nur jeweils eine Herzhälfte. 
Durch den Blick auf das Herz wirkt es aber komplett.


Ich habe auf Schmierpapier einige Entwürfe vorgezeichnet, 
ausgeschnitten und immer wieder verbessert:


Da ich das Herz aus einem Stück haben wollte, 
mussten bei der gedrehten Hälfte die Proportionen stimmen,
 das war etwas kniffelig.
 Zur Verzierung wollte ich einige filigrane Elemente einbauen.



Mein fertiger Entwurf sah dann so aus: 


Hier könnt ihr erkennen, wo die eine Herzhälfe nach hinten geschlagen wird, damit das Herz plastisch wird. Unten ist die Klebekante zu sehen.

Ich habe dann noch kleine Papierrosen und einen ausgestanzten Schmetterling aufgeklebt.
Das Band ist einfach durch die vorhandenen Löcher gezogen.


Ein Blick von innen:


Hier habe ich mit Süßem gefüllt, aber auch Blumen aus Papier,
 Kunststoff oder Seide, machen sich sicher gut darin.
Und wer Geld verschenken mag, kann es natürlich auch damit tun.
Hier ist die Vorlage, viel Spaß beim Nacharbeiten:



Bis bald
Eigenmurks

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Idee.
    Die Umsetzung ist wieder traumhaft gelungen. Ich bin wieder begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion ist nur für Nutzer eines Google-Kontos möglich