Freitag, 20. Juni 2014

Süßigkeiten-Drehteller

Ich hatte mir gerade diese schönen kleinen Plastikdruckknöpfe mit Zange gekauft.
Nun habe mir überlegt, ob man die kleinen Druckknöpfe nicht nur zum Schließen von Dingen nehmen kann, sondern auch um etwas zu drehen.
Da ist mir die Idee gekommen, dass man damit einen drehbaren Süßigkeitenteller basteln könnte.
So habe ich mich hingesetzt und etwas Neues entworfen.
Hier ist mein Resultat: 


Ein drehbarer Süßigkeitenteller

Ich musste bedenken, dass ich sowohl oben in der drehbaren Scheibe, als auch unten, im Unterteil genug Platz lasse, um mit meiner Zange den Druckknopf zukneifen zu können. Daher mussten in den beiden Teilen lange Schlitze eingearbeitet werden.







Um den Schlitz im Unterteil abzudecken habe ich eine extra Pappe geschnitten und aufgeklebt.
















Hier auf den oberen Drehteller klebe ich auf den Schlitz ein Behältnis, damit er abgedeckt ist.










Die Behältnisse habe ich dann zusammengeklebt und auf der Drehplatte befestigt.

















Nun habe ich die Unterkonstruktion zusammengeklebt. Bevor ich diese von unten verschlossen habe, habe ich die Drehplatte mit dem Druckknopf an das Unterteil gesteckt.






Das fertige Resultat:


Es ist nur eine kleine Spielerei, aber mir hat es wieder viel Spaß gemacht, meine eigenen Ideen in die Tat umzusetzen.

Bis dann Eigenmurks




2 Kommentare:

Kommentarfunktion ist nur für Nutzer eines Google-Kontos möglich