Dienstag, 12. August 2014

Geburtstagskarte in 3D-Optik

Zu einem besonderen Geburtstag sollte es auch eine besondere Geburtstagskarte geben.
Eine liebe Bastelfreundin hatte Geburtstag und so habe ich
eine Karte entworfen, die eine 3D-Optik hat.
Das Besondere an der Karte ist aber auch, dass ich endlich mal 
meine Minibeleuchtung in einer Karte verarbeitet habe.


 Die Karte besteht aus mehreren Papierrahmen. Sie werden am Rand mit 3D-Pads übereinandergeklebt und erhalten so immer einen kleinen Abstand zum unteren Rahmen. Dadurch wirkt die Karte dann plastischer.

Ich habe später die Karte noch einmal überarbeitet 
und in verschiedenen Tonkartonfarben geschnitten.
Hier könnt ihr sehen, wie die Grundteile der Karte vor dem Zusammenbau aussahen:


 Für einen sauberen Abschluss habe ich den Rahmen gebastelt und die vielen Rahmenteile in diesen eingeklebt.


Zum Schluss habe ich die linke Seite der Klappkarte, auf die man dann den Gruß schreiben kann und man das ganze zuklappen kann, angeklebt. 



 Die bunte Karte habe ich ohne Beleuchtung gemacht. 
 Mit dem bunten Werk habe ich an einem Karten-Bastelwettbewerb teilgenommen und mich riesig darüber gefreut, dass ich den 2. Platz gemacht habe. :-D

Bei der ersten Karte habe ich die Beleuchtung...


... rundherum unter den Rahmen gearbeitet.
Es handelte sich hier um eine kleine 10er-LED-Lichterkette. 
Das letzte Lämpchen der Kette habe ich unter die Kerze der Geburtstagstorte geklebt.
Den kleinen Batteriekasten hatte ich unten rechts versteckt.


Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt. 
Wenn es euch gefallen hat, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen.


Alles Liebe
Eigenmurks


2 Kommentare:

  1. Eine wundervolle Karte ist das geworden, achnein, beide Karten sind dir toll gelungen. Die mit Beleuchtung hat bei mir den Vorrang (ich hoffe, du bist nicht traurig darüber).
    GLG
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich bin nicht traurig. Mir gefällt die weiße Karte auch besser ;)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion ist nur für Nutzer eines Google-Kontos möglich