Mittwoch, 22. Oktober 2014

Krippe to go

Heute möchte ich euch mein neustes Projekt vorstellen.
Ich habe eine kleine Krippe zum Mitnehmen entworfen:


Die Krippe ist von innen beleuchtet.
Man kann alle Figuren in das Innere stecken und zusammenklappen.


Das sieht dann so aus:


Sie hat nur eine Größe von 12x9x5 cm zum Mitnehmen.

Ich habe die Außenteile aus beigem Tonkarton geschnitten und von innen und außen mit einem Holzstempel (von SU) bestempelt und gewischt.
Das beleuchtete Innenteil habe ich aus fertig bedrucktem Holz-Papier geschnitten.
Die Tiere und Personen habe ich am PC gezeichnet und ausgedruckt.
Die Tiere habe ich gegeneinander geklebt, bis auf die Beine, diese habe ich jeweils nach außen gebogen, damit die Tiere stehen können.




In das Innenteil kommt ein kleines Fach, in das eine Mini-Lichterkette gelegt werden kann.
Daher habe ich eine seitliche Lasche zum Öffnen gelassen. 




Das Innenteil wird dann einfach in die Außenkrippe geschoben.


Das Sternenband dient zum Verschließen und kann zur Deko oben auf die aufgebaute Krippe gelegt werden.


Ich freue mich, wenn ihr mal wieder bei mir vorbeischaut.
Bis bald
Eigenmurks

1 Kommentar:

  1. Deine Krippe to go ist dir wundervoll gelungen. Damit wirst du den Beschenkten mit Sicherheit eine große Freude bereiten.
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion ist nur für Nutzer eines Google-Kontos möglich