Dienstag, 22. Mai 2018

Kartonwelt: Tante Emma Laden

Meine zweite Kartonwelt war um einiges aufwendiger, als es das Kosmetikstudio war.
Das fertige Resultat und die Entstehung möchte ich euch gerne zeigen:


Der Karton ist gegenüber dem Kosmetikstudio um einiges kleiner.
Er hat die Maße von: 22cm x 15cm mit einer Tiefe von 12 cm.

Hier gibt es viel zu sehen und zu entdecken.

Begonnen habe ich mit einem Verkaufstisch mit Kasse und Waage.


Auch hier habe ich mich der tollen Sticker bedient, die einen Schubladengriff darstellen.
An der Wand habe ich ein Regal mit kleinen Dosen und Paketen gebastelt.


Auch hier ist natürlich wieder alles aus Papier.
Der Vorsichthalber habe ich die Etiketten mit den Marken unkenntlich gemacht.



Da ich mit glattem Papier oder Pappe manchmal an Grenzen komme, 
darf es auch mal Pappmache sein.
Hier habe ich kleine Äpfel geformt, die ich anschließend 
eingefärbt habe.
So entstanden dann nachher auch noch Bananen, die ich
auf die Waage legte, Wurst und ein paar Eier für das Wandregal.

Den Kartoffelsack habe ich mit der Hand aus einem
kleinen Restefetzen genäht.




Im zweiten Wandregal habe ich 3 Klopapierrollen gewickelt, Minitüten gefaltet und geklebt und
an das Regal seitlich angebracht und eine Tüte Mehl gebastelt.

Auch die selbstgemachte Marmelade darf in einem Tante Emma Laden nicht fehlen.

Der Kuchenschrank darunter ist besonders hübsch geworden, wie ich finde.
Die kleinen Kuchen sind aus vielen ausgeschnittenen Kreisen, die ich übereinandergeklebt habe.
Die Verzierung auf den Kuchen ist mit Perlenpens gemacht.
Nach dem Trocknen habe ich die kleinen Kuchen auf Spitze in einen Spiegelschrank geklebt.
Dieser hat in der Vorderfront eine "Glasscheibe".

Links an der Wand hängen die fertigen Pappmache-Würste.

Auf dem Gesamtbild könnt ihr dann noch die Eier auf der oberen Ablage 
des Regals erkennen und ein buntes Bonbonglas:


Der Abschluss machte dann noch die kleine Milchkanne im Vordergrund und die Beleuchtung an der Decke, die auch hier mit einer Knopfbatterie betrieben wird.

Meine 3. Kartonwelt ist nun auch in Planung.

Ich würde mich über einen lieben Kommentar auf meinem Blog freuen, 
wenn euch meine Kartonkunst gefällt.

Bis bald
Eigenmurks


1 Kommentar:

  1. Ich staune immer wieder über deine tollen Ideen. Du zeigst wieder eine wundervolle und iddenreiche Arbeit.
    LG
    Gina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion ist nur für Nutzer eines Google-Kontos möglich