Sonntag, 1. Februar 2015

Ein Pokal aus Papier

Ich wurde so lieb gefragt, ob ich auch einen Pokal aus Papier entwerfen kann.
Klar kann ich ;-) Hier ist mein Ergebnis:


Diesmal habe ich zuerst ein paar Entwürfe mit der Hand gemacht, ehe ich einen ersten Entwurf am Computer entwickelt habe. Nachdem alles passte habe ich mir alle dazu nötigen Teile sauber ausgeschnitten:


Die Pokalteile wurden 4 mal ausgeschnitten und mit dem unteren Deckel aneinandergeklebt


Da das Ankleben der silbernen Pappe etwas länger dauert, 
habe ich eine Wäscheklammer zur Hilfe genommen






Das Podest habe ich soweit zusammengeklebt, dass man es noch öffnen konnte 


und an die Unterseite des Pokals geklebt


anschließend wurde der Deckel des Podests zugeklebt


In der Mitte der Pokalteile habe ich alle Falzlinien nach innen gefaltet


Zum Schluss kam noch die Verzierung auf das Podestteil, 
das man dann universell beschriften kann


Wenn ihr Interesse am Nachbau meines Entwurfs habt, 
schicke ich euch gerne eine PDF mit Anleitung und Vorlage.
Schreibt mir dazu an meine Mailadresse: vielll-eigenmurkspost@yahoo.com
(Nur für den eigenen Gebrauch!)


Ich freue mich, wenn ihr wieder bei mir vorbei schaut!
Eigenmurks

1 Kommentar:

  1. Das ist ein schöner Pokal. Den mit schönen "Kleinigkeiten" befüllt, kann man sicherlich gut verschenken.
    Hast wieder ne tolle Idee sehr schön umgesetzt.
    GlG
    Gina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion ist nur für Nutzer eines Google-Kontos möglich