Sonntag, 21. September 2014

Mein kleines Grammophon

Ich habe mal meine To-Do-Liste ausgegraben, auf der schon seit langem ein Grammophon stand.
Nun ist es fertig und ich möchte euch meinen Entwurf zeigen:



Mein kleines Grammophon hat eine Höhe von 12 cm und hat eine Breite von ca 11 cm.
Diesmal habe ich den Entwurf zuerst auf Papier aufgezeichnet, 
damit ich die Form des Trichters besser entwerfen konnte. 
Erst danach habe ich es weiter am PC entwickelt.
Mein Prototyp aus einfachem Papier sah so aus:


Ein paar Fehler hatte er noch und das Haltungsgestänge war zu instabil.
Aber beim zweiten Versuch habe ich die Fehler behoben und ich konnte "in Farbe" zuschneiden.

Vorne habe ich wieder eine kleine Schublade eingearbeitet, 
damit man Geld oder einen Gutschein 
einstecken kann.




Ein paar kleine Verziehungen habe ich aufgeklebt


Zum besseren Halt des Trichters habe ich einen kleinen Trichter von außen und innen eingearbeitet.


Ich habe mit brauner Stempelfarbe rundherum gewischt,
damit ein Antikeffekt entsteht.
So ist wieder ein kleines Unikat entstanden. 


Mit Borte umklebt gefällt mir das kleine Grammophon fast noch besser:



Ich habe eine kleine Anleitung mit Vorlage geschrieben,
die ich auf Wunsch als PDF an euch versende.
Schreibt mir dazu unter: mein.eigenmurkspost@yahoo.com
Die Anleitung ist bitte nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt, danke!

Wenn euch mein kleiner Entwurf gefällt,
 freue ich mich über einen lieben Kommentar auf meinem Blog!

Bis dann
Eigenmurks



6 Kommentare:

  1. Schon wieder so eine tolle idee und so klasse umgesetzt! Hut ab !

    AntwortenLöschen
  2. Ich nochmal : Gibts eigentlich dazu mal eine Anleitung?? Würde mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Toll gelungen dein Grammophon. Du hast wundervolle Ideen. Die setzt diese auch wirklich traumhaft um. Bin wieder hin und weg.
    GLG
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Absolut genial dieses Gramophon - das ist einfach nur wunderschön anzusehen. Wer das bekommt muss schon ein besonderer Mensch sein, der diese Arbeit zu würdigen weiß. Über eine Anleitung von Dir würd ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal.
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Steffi. Schreibe mir bitte einen Kommentar mit deiner E-mail-Adresse, dann sende ich dir die Anleitung zu.
    (Der Kommentar mit deiner E-mail-Adresse wird von mir nicht veröffentlicht!)

    AntwortenLöschen
  6. Hab Sie über deinen Blog gefunden. Schicke ich sofort raus.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion ist nur für Nutzer eines Google-Kontos möglich